Meine kanadischen Freunde beschweren sich des öfteren einmal über die kanadische Post und auch ich weiß aus Erfahrung, dass es manchmal unendlich lange dauert, ehe Pakete ans Ziel kommen. Aber zur Zeit kann ich nur sagen: 'Super!' Einige meiner 'Freundschafts-Socken' für die tollen Mädels, die ich im vergangenen Sommer kennengelernt habe, haben ihre Reise seeehhhr spät angetreten und sind dank deutscher und kanadischer Post tatsächlich wie geplant zu Weihnachten angekommen. Freu!
Wir hatten eine tolle Zeit mit Kelly, die uns Vancouver gezeigt hat und für sie habe ich ein Garn ausgesucht, dass mich an unseren Besuch auf Granville Island erinnert hat. Jede Menge blau: der Himmel, das Meer und auch die Wolkenkratzer wie ich gerade auf unseren Fotos gesehen habe. Das Garn ist Knitsch Yarns Merino Sock in der Farbe 'Hydro' und verstrickt ist es eine Wucht.

Das Muster, das ich gewählt habe, erinnert mich an all die Boote im Yachthafen und ich freue mich sehr, dass die Socken Kelly gefallen und auch passen.

Kelly hat sogar schon einen Namen für das Muster ausgesucht: 'Burgoo', der Name der Kneipe, wo wir uns nach einem Besuch im Wollladen erholen mussten. Super Name - er wird mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. Was für eine tolle Erinnerung! :)
Und das war noch nicht alles: Ein zweites Paar hat die Reise auch pünklich geschafft. Für Eryn, die die Farbe orange liebt, habe ich diese tolle Wolle ausgesucht:

Sun Valley Fibers Merino Cashmere Nylon. Soooo weich und toll zu verstricken. Ich gebe zu, ich war versucht dieses Paar zu behalten...

aber ich freue mich natürlich riesig, dass die Socken bei Eryn ein neues Zuhause gefunden haben und ihre Füße während des langen kanadischen Winters warm halten. Ich denke mal es ist viel kälter als zu der Zeit als wir uns getroffen haben - wer hätte gedacht, dass es in Kanada im Sommer mehr als 40°C warm wird. Die Farbe passt also zu dem heißen Tag, an dem wir unser Treffen hatten.
Kommentar schreiben