Heute passt der Name meines Blogs - monemade- nicht so ganz, denn was ich heute mit Euch teilen möchte, habe nicht ich gemacht, sondern mein Mann. Also sollte es heute 'ullimade' heißen. Okay, bei der Fertigstellung musste ich ein wenig mithelfen (und ehrlich gesagt fand ich es auch ziemlich knifflig).
Ulli arbeitet gerne mit Holz, aber er beschwert sich oft, dass er für sein Hobby in seine Werkstatt gehen muss und dass er auch gerne ein Hobby hätte, dem er abends im Wohnzimmer nachgehen kann. Klar, er sieht mich ja auch nahezu jeden Abend stricken. Tja, als wir dann letztes Jahr gemeinsam durch einen Katalog mit Hobbymaterialien blätterten, zeigte er auf einen Knüpfteppich und meinte 'Das könnte ich auch machen. Würde mir Spaß machen, glaube ich.' - das ließ ich mir nicht zweimal sagen und ich habe ihm sofort eine Knüpfpackung zu seinem Geburtstag gekauft. Hm, ja, die erste Reaktion war ein eher ungläubiges 'Echt jetzt?', aber nach dem ersten 'Schock', ging's sofort los und nahzu jeden Abend kamen ein paar neue Knoten hinzu.

Es ist eine Fußmatte im Format 70 x 45 cm und ich finde Motiv und Farben echt klasse. Und ich freue mich riesig, dass Ulli sich so über seine Knüpfarbeit freut. Jetzt müssen wir nur noch in unserem Haus den perfekten Platz für dieses Schmuckstück finden.
Kommentar schreiben