Ich konnte der Überschrift ‚A little too late…‘ (Ein bisschen zu spät) nicht widerstehen, denn Ich habe gerade bemerkt, dass ich den Post schon vor ein paar Tagen hätte schreiben sollen, denn am 4. Mai war ja “Star Wars Day” (Wortspiel: May the 4th (Fourth) – May the Force…)
Meine Freundin Laurel färbt nicht nur super schöne Garne, wie die ‘Twisted Sisters’, das ich hier vernadelt habe, sondern sie ist auch die Mutter von 7 tollen Kindern. Ich habe keine Ahnung, wie sie es da noch schafft für ihre Lieben und ihre Ravelry Freunde zu stricken, aber sie findet die Zeit und hat immer jede Menge Projekte auf den Nadeln. Jetzt wünscht sich ihr Sohn Ryan eine neue Decke zum Geburtstag – eine Riesenaufgabe in nur wenigen Monaten, also haben wir ihr spontan Unterstützung angeboten. Ryan wird 12, also dürfen unsere Deckenquadrate dieses Mal nicht die niedlichen Bildchen sein, die wir so gerne für unsere Gemeinschafts-Babydecken stricken, sondern es soll ein bisschen moderner werden für den Fast-Teenager. Ryan hat selbst die Farben für seine Decke ausgesucht und ich finde wirklich, er hat ein gutes Auge für Farbzusammenstellungen.

Die meisten Quadrate und Rechtecke werden nur kraus rechts in einer Farbe oder in Streifen gestrickt, aber Laurel hatte die Idee, auch ein paar mit Motiven einzuarbeiten – und da Ryan ein Fan von Star Wars ist… stand mein Beitrag zur Decke ganz schnell fest.

Na ja, beim Stricken habe ich mal wieder festgestellt, dass die Jacquardtechnik in Reihen nicht unbedingt meine Lieblingstechnik ist, aber es ist ja lesbar. Bleibt nur zu hoffen, dass Ryan ein paar ungleichmäßige Maschen in seiner Decke nicht stören. Und ich freue mich jetzt schon darauf, die fertige Decke zu sehen.
Kommentar schreiben