Der Sommer hat begonnen, jedenfalls aus meteorologischer Sicht, aber irgendwie hat das Wetter es noch nicht gemerkt, jedenfalls hier nicht. Zu kühl, kalter Wind, grau in grau… so gar nichts für einen Sonnenliebhaber, wie ich einer bin. Witzigerweise regnet es aber nicht viel, also beschweren sich die Bauern und Gärtner auch, nur aus einem anderen Grund. So gesehen ist es perfekt, dass wir am Wetter nichts ändern können – es gäbe ohnehin kein Übereinstimmung, was denn nun das Beste wäre.

Aber trotz des Wetters gibt es ja immer etwas, das im Garten getan werden muss. Ich gebe aber zu, dass es mir in der vergangen Woche am meisten Spaß gemacht hat, mich um die Gartendekoration zu kümmern. Vor einigen Jahren haben wir diese Katze aus Steingut gekauft, und nach einigen Sommern im Garten war sie komplett ausgebleicht und nur noch weiß mit seltsamen grünen Streifen. Nicht mehr wirklich eine Katze. Ich habe zwar eher zwei linke Hände, wenn ich etwas bemalen soll, aber ich habe mein Bestes gegeben und der Katze dann einen Platz ein bisschen versteckt im Blumenbeet gesucht – kannst Du sie entdecken?
Jetzt muss nur noch der Sommer so richtig in Gang kommen, damit wir uns nicht nur an der frisch bemalten Katze sondern auch an all den tollen Blumen in unserem Garten erfreuen können.

Kommentar schreiben