In einer der Ravelry Gruppen, in der ich bin, haben wir eine Runde 'Reisende Socken' veranstaltet. Die Idee dahinter ist, dass jeder Teilnehmer ein Paar Socken zu stricken beginnt, die Maschen, wenn das Bündchen fertig ist, auf einen Faden zieht und das Projekt an einen der anderen Teilnehmer weiterschickt. Die Socken reisen von einer Strickerin zur nächsten, jede, die mitmacht, strickt einige Reihen und wenn die Socken fertig sind, kehren sie nach Hause zurück.
Jede Mitspielerin stellt Information über die Größe und Vorlieben zur Verfügung und sucht auch die Farben für ihre Socken aus. Es macht jedes Mal riesig Spaß und es ist so toll zu sehen, wie viele schöne Socken aus 'Resten' entstehen, denn jeder verwendet das farblich passende Garn, das er gerade zur Verfügung hat. Und da es immer nur ein paar Reihen zu stricken sind, ist es ein tolles Projekt für alle, die nicht viel Strickzeit haben.
Meine Socken sind Ende Januar auf die Reise gegangen und farblich habe ich mir gewünscht, dass sie nach verwaschenen Jeans oder dem Meer an einem trüben Tag aussehen. Heute kamen sie zurück nach Hause - und ich bin total begeistert! MEINE Socken! Vielen, vielen Dank an all meine Strickfreundinnen auf der ganzen Welt, die daran mitgearbeitet haben - die Socken sind etwas ganz Besonderes und ich werde sie in Ehren halten.

Kommentar schreiben