... aber eigentlich mag ich es nur, Mützen zu stricken und neue Designs zu entwickeln. So tolle, schnell gestrickte kleine Projekte und man kann mit Garnen, Farben und Strickmustern experimentieren. Aber Mützen tragen? Hm, nicht wirklich. Und so ist es jedes Mal ein Drama, wenn ich Fotos für eines meiner Muster brauche.
Meine Ma mag sich nicht fotografieren lassen, meine bessere Hälfte würde es machen, aber mal ehrlich, mein Mann mit einer Mütze mit Lochmuster?, eine Freundin, die ich gefragt habe, fühlte sich vor der Kamera so gar nicht wohl, also... tja, ich musste ran. Aber wie man sieht, ist es nicht schwer ein besseres Mützen-Modell abzugeben als ich, lach.

Das Muster dieser Mütze heißt Twist & Turn Hat, und ist letztes Jahre im Magazin Knit Now erschienen. Demnächst gibt es das Muster als Download, momentan beschäftigt sich gerade meine technische Editorin damit, all meine Fehlerchen zu finden und auszumerzen. Die Mütze ist aus recht dicker Wolle und daher schnell gestrickt und mir gefällt die Kombination verschiedener Muster, Loch- und Zopfmuster, richtig gut.

Auf diesem Bild sieht man meine Version des Zigzagging Hat and Mittens Sets, von dem ich neulich schon geschrieben habe, erschienen in der Knit Picks Under 200 collection. Gestrickt aus Knit Picks Gloss, einer Merino und Seide Mischungs, sind Mütze und Handschuhe wirklich kuschelweich und liegen dank des 'Bündchenmusters' eng, aber bequem an. Aber mal ehrlich, die wahren Stars auf diesem Bild sind meine Nachbarn Willow und Frenzy, die beiden Shetlandponies. Mützen sind einfach nicht für mich.
Ich glaube, ich muss mich wirklich einmal nach einem Model für meine Accessoires umsehen.
Kommentar schreiben