Heute ist es so weit! Endlich! Nachdem ich lange darüber geredet habe, nach jeder Menge Gestricke, dem Schreiben von Mustern, dem Teststricken und und und... habe ich es heute geschafft und die Strickmusterkollektion (No longer virtual) Friends (in etwa: Nicht mehr nur virtuelle Freunde) gibt es seit heute in englischer Sprache in meinem Ravelryshop. Hier: [No longer virtual) Friends. Und ich freu mich riesig, denn dies ist so ein spezielles Projekt.

In den Jahren seit ich bei Ravelry aktiv bin, habe ich so viele nette Leute von überall auf der Welt kennengelernt und mit einigen habe ich mehr Kontakt als mit vielen meiner Bekannten im 'wirklichen Leben'. Die Unterstützung, die Großzügigkeit und die Freundschaft, die ich von vielen erfahren habe, sind wirklich eine Bereicherung für mein Leben. Freunde, richtig gute Freunde, leider nur virtuell...
Aber in den vergangenen paar Jahren hatte ich das Glück, während unserer Urlaubsreisen einige meiner besten virtuellen Strickfreundinnen zu treffen und das war eine Erfahrung, die ich nicht
missen möchte. Es war so toll, endlich ein Gesicht zu einem Namen zu haben, richtige Umarmungen auszutauschen als nur geschriebene virtuelle 'hugs', zu entdecken, wie viel man doch gemeinsam hat.
Ich wurde zu meinen Freundinnen nach Hause eingeladen, lernte die Familien kennen, mir wurde die Gegend gezeigt und obendrauf gab es ganz oft sogar noch wollige Geschenke. So, so toll und ich
kann mich wirklich glücklich schätzen, zu dieser tollen Gruppe von Leuten zu gehören.
Ich habe nach etwas gesucht, was ich zurückgeben kann, um meinen Mädels zu zeigen, wie viel sie mir bedeuten. Also machte ich das, was ich am besten kann: Socken stricken. In der Msutersammlung sind die Muster der Socken, die meine nicht mehr nur virtuellen Freunde von mir bekommen haben.

Angefangen hate es mit einem Paar Socken für Yola aus England. Sie hat das Muster 'Falling Petals' (Fallende Blütenblätter) genannt, aber na ja, da es so lange gedauert hat, das Muster zu veröffentichen, heißt es jetzt Slow Falling Petals, (Langsam fallende Blütenblätter), denn eine andere Designerin hat den Namen schon für eines ihrer Sockenmuster benutzt.

Ein weiteres Muster ist Twisted Kiss (so etwas wie 'verdrehter Kuss'), entstanden für Shelley in Kalifornien. Die tolle Wolle hat eine andere Freundin aus den USA gefärbt, Laurel, die zufälligerweise das bisher letzte Sockenpaar bekommen hat.

Drive Thru. Ich habe ganz bewusst 'das bisher letzte' geschrieben, denn die Sammlung ist längst nicht fertig. Noch habe ich es nicht geschafft, für all die lieben Mädels zu stricken, die ich schon getroffen habe und natürlich hoffe ich auch auf weitere Urlaube mit der Möglichkeit liebe Strickfreundinnen zu treffen.:)
Moementan umfasst die Sammlung 8 Sockenmuster, alle in mindestens zwei verschiedenen Größen und für jedes ist ein 100g Knäuel Sockenwolle ausreichend.
Uuuuuuunnnnnnd... und das ist jetzt so richtig toll, ich konnte mit Laurel zusammenarbeiten. Laurel färbt superschöne Wolle, die sie bei Etsy anbietet und sie hat für jedes Muster eine passende Farbe eingefärbt. Die Wolle gibt es jetzt in ihrem Shop und als Bonus gibt es einen Rabattcoupon für eines oder alle der Strickmuster.



Sind die Farben nicht toll?! Und für jedes Muster gibt es so tolles Garn, schaut mal in ihrem Shop, hier: SpinningFates.
Kommentar schreiben