Wir machen schon seit vielen Jahrn im Oktober Urlaub auf den Kanaren und so wie wir, sind auch viele andere Urlauber aus aller Herren Länder Stammgäste. Man sieht sich immer wieder und über die lange Zeit sind richtige Freundschaften entstanden. So kam es dann, dass bei unserem Urlaub in Irland, ein Besuch bei 'Urlaubsfreunden' von Gran Canaria auf dem Programm stand. Und es war so toll. Nicht nur haben uns Geraldine und Richard bei sich zu Hause willkommen geheißen, nein, sie haben auch keine Mühen gescheut uns ihren Heimatort (inklusive einiger Pubs) zu zeigen. Selbst ein Treffen mit der örtlichen Handfärberin, Caroline von Life in the Long Grass, wurde organisiert. Klar, dass ich mir dafür ein tolles Dankeschön für Geraldine überlegen wollte und so fing es an mit diesem Strickmuster...

Ich habe verschiedene Shetland Lace Muster testgestrickt, Versuche mit Perlen gemacht, viel gerechnet... und heraus kam ein Tuch. Das Bild zeigt meinen 'Prototyp' aus Life in the Long Grass Silk Merino Sock, ein superweiches Garn in Sockenwollstärke und die Beschenkte ist das Model. Wie man sieht waren noch ein paar Kleinigkeiten verbeserungswürdig, aber Geraldine hat sich trotzdem riesig gefreut. Und ich habe fleissig am Muster gearbeitet und heute ist es nun so weit: mein neuestes Strickmuster Geraldine Shawl ist in der Knit Picks Luxurious Lace Collection erschienen!

Für das Tuch benötigt man 100g Knit PIcks Alpaca Cloud Lace Yarn und mehr als 1200 Perlen bringen sorgen dafür, dass das Leichtgewicht toll auf den Schultern liegt.

Ich freu mich riesig über mein neuestes Muster Geraldine Shawl und ich freue mich jetzt schon darauf, Geraldine das Buch zu zeigen! Aber das wird leider noch bis Oktober warten müssen, wenn's wieder auf unsere Insel geht.
Kommentar schreiben