Tja, es ist Sommer und Ihr wisst sicher, was das heißt? Nicht wirklich viel Zeit für mein wolliges Hobby, denn da ist der Garten, Dinge, die am Haus gemacht werden müssen, Events, die man nicht verpassen darf, ein bisschen Sonne genießen... also all das, was man bei wärmerem Wetter so macht. Aber! Ich habe tatsächlich ein Paar Socken fertig gestrickt, nach, ähm, nur sowas wie sechs Monaten? Dazu muss man wissen, dass in unserem Auto immer ein 'Notfall-Projekt' mitfährt für all die Momente wo aus 'mal eben schnell zum Supermarkt' eine längere Fahrt wird, weil irgendwo irgendwas passiert ist und frau im Stau steht. Dann gibt's doch nichts besseres als schnell mal ein paar Machen zu stricken. Manceh meiner 'Notfall-Projekte' werden ganz fix fertig, andere dauern ewig, je nachdem. Daher ist es wichtig, dass sie mega-einfach sind und ich nicht erst seitenweise Anleitung lesen muss, ehe ich losstricken kann. Und hier sind nun meine ersten 2017er Auto-Socken. Ich meine mich zu erinnern, das Muster heißt 'Bremen Socken'.

Ich hatte vor zig Jahren genau solch ein Paar, sogar im gleichen Garn, und habe es buchstäblich kaputt geliebt. Und als ich beim Aufräumen das Garn in meinem Wollvorrat fand, stand men Auto-Projekt sofort fest: ich wollte eine Ersatz. Ich finde das Muster noch genauso knuffig und die Farben noch genauso toll wie vor, hm, 10 Jahren und ich bin mir sicher, auch diese Socken werden oft getragen.
Und da man ja nie weiß, was auf deutschen Straßen so los ist... ist mein nächstes 'Notfall-Projekt' schon begonnen und schlummert jetzt für alle Fälle im Auto... :)

Kommentar schreiben