Ich freue mich riesig, denn seit heute gibt es die neueste Ausgabe des Online-Magazins Knitty und eines meiner Sockenmuster ist dabei: High Voltage!

Wie die meisten von Euch wissen, macht es mir besonders Spaß, die verschiedensten Stricktechniken auszuprobieren und ich war wirklich erstaunt, wie einfach sich vertikale Farbakzente einstircken lassen. Bei der Techik, die mit mehreren Farben gearbeitet wird, lassen sich tolle Effekte gerade auf 'unruhig bunten' Hintergründen erzielen. Also ein Muster für all die knallbunten Garne, die wir alles so gerne kaufen, aber die am Besten nur glatt rechts gestrickt werden, da sie jedes Muster 'verschlucken'.

Genau solch ein Knäuel war auch die Inspiration für High Voltage (Hochspannung). Das gelbe Garn erinnerte mich an die Warnschilder 'Hochspannung! Lebensgefahr' und sofort war die Idee Blitze einzustricken geboren. Anders als bei dem Schild, fand ich aber bunte Blitze besser. Ich könnte mir vorstellen, jeden Blitz in einer anderen Farbe zu arbeiten oder vielleicht sogar für die drei 'Linien' jedes Blitzes verschiedene Farben zu verwenden. In jedem Fall ein gute Möglichkeit, ein paar Sockenwollreste zu verwenden, oder?

Für meine Mustersocken habe ich aber Garnsets verwenden, mit jeweils 100g 'gesprenkelten' Garn als Hauptfarbe und zwei farblich passenden 10 g Knäuelchen als Kontrastfarbe.
Die Garnsetes, 'It's Electric' (gelb) mit schwarz und pink als Kontrastfarben und 'Amped up' (grün) mit türkis und schwarz als Kontrastfarben, wurden extra für dieses Projekt von meiner Freundin Laurel gefärbt. Es gibt sie ab heute in ihrem Shop auf Etsy, hier: SpinningFates

Das Muster gibt es gratis, aber nur in englischer Sprach, auf der Webseite von Knitty, hier.
Ich hoffe, Ihr habt Lust das Muster nachzustricken und freue mich darauf zu sehen, wie Eure High Voltage Versionen aussehen.
Kommentar schreiben