Das Wetter, mit dem wir uns in Deutschland zur Zeit herumplagen müssen, macht es sehr deutlich, das warme, kuschelige Socken ein Muss sind. Und dann gucke ich jeden Tag in meinem Arbeitszimmer auf diesen riesigen Karton, voll mit Socken, die sich alle selbst wärmen. Warum, fragt ihr? Weil alle Socken so lange darin bleiben, bis ich endlich dazu komme, das Muster, das vorher in einer Zeitschrift erschienen ist, als individuelles Muster verfügbar zu machen. Heute war daher ein toller Tage, denn gleich zwei Paare durften die 'Wartebox' verlassen, und das mit nur einem neuen Strickmuster: Classy Squares.

Die Socken werden vom Bündchen zur Spitze gestrickt, mit Fersenwand und Spickel für eine gute Passform. Am Bein und am Fuß werden Bereiche zweifarbige gearbeitet, und das Besondere ist, dass sich mit diesem Muster die Hauptfarbe ändert. Das Bündchen und die Spitze werden in einer Farbe gearbeitet, Bein und Fuß in der anderen.

Aus zwei 100g Knäuel konnte ich sogar zwei Paar Socken nadeln, also wurden beim zweiten Paar die Farben vertauscht. Aber irgendwie bezweifele ich, dass die Paare so zusammen bleiben, denn...

... am Witzigsten finde ich diese gemixte Version. :)
Das Strickmuster gibt es in englischer Sprache in meinem Ravelry Shop, hier.
Kommentar schreiben