Heute ist es nun so weit: das vorerst letzte Sockenmuster in meiner (No longer virtual) Friends Kollektion ist seit heute erhätlich. Das Muster wurde für Melissa entworfen, eines der ersten Mädels, die ich auf Ravelry kennengelernt habe. Die Gruppen, in denen wir gemeinsam aktiv waren, gibt es heute schon gar nicht mehr, aber wir haben uns nie aus den Augen verloren und es war einfach so toll, als wir uns vor einiger Zeit auf dem Wollfest Indie Untangled persönlich treffen konnten.

Für Melissas Socken habe ich ein Reliefmuster gewählt, das verwobenen Streifen ähnelt. Für mich ein Symbol dafür, wie eng wir miteinander verbunden sind, obwohl tausende von Kilometern zwischen uns liegen. Ach ja, das Bild zeigt aber nicht die Socken, die Melissa bekommen hat. Die waren aus einem tollen Farbverlaufsgarn, aber leider ein wenig zu groß, damit ich (oder jemand der 'greifbar' war) sie für die Fotos modeln konnte. Dieses ist alls Interwoven No. 2 - und ich bin ja nicht dafür bekannt, gerne ein Muster zweimal zu stricken - und sie zu fotografieren war gleich noch ein Spaß: an einem windigen Tag am Strand... Sand, Sand, überall, selbst in meinen Ohren, weia. Aber was soll's, das Bild ist wirklich schön geworden und zeigt das Muster ganz toll, findet Ihr nicht?

Wie gesagt, es ist das letzte Muster - zumindestens vorläufig. Für alle meine Ravelry Freunde, die ich in den letzten Jahren persönlich treffen durfte, wurden Socken gestrickt und Muster geschrieben und all sind jetzt auf Ravelry erhältlich. Aber ich sage ja: vorläufig. Wer weiß wohin unsere Reisen uns noch führen und wen ich noch alles treffen mag... Fortsetzung also nicht ausgeschlossen.
Beides, die englischsprachige (No longer virtual) Friends Kollekton und auch das Einzelmuster Interwoven gibt es in meinem Ravelry Shop, hier.
Kommentar schreiben