Wie schwer kann es schon sein, mal ein paar Bilder zu machen? Sehr schwer, wenn Ihr mich fragt... Wenn ich denn mal Zeit habe, passt irgendetwas anderes nicht: das Wetter ist einfach blöd, es ist niemand da, der fotografieren könnte (oder der die gestrickten Sachen tragen mag, damit ich fotografieren kann) oder es ist einfach die völlig falsche Jahreszeit. Gestrickte Handschuhe im Sonnenschein im Sommerwald geht irgendwie so gar nicht. Aber jetzt hat's endlich geklappt:

Cassandra's Handschuhe! Das Muster ist ursprünglich im Jane Austen Magazin erschienen und die Idee war die Tatsache, dass es zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts Sitte war, außerhalb des Hause jederzeit Handschuhe zu tragen. Die Handschuhe waren von unterschiedlicher Länge, von kurzen bis zum Handgelenk reichenden für den Tag bis langen bis zu den Ellbogen reichenden Handschuhen für die Abendgarderobe.
Meine Handschuhe, gestrickt in einem Garn in Sockenwollstärke, sind perfekt für den Alltag. Sie halten nicht nur die Hände warm, sondern sind dazu ein elegantes Accessoire. Die Handschuhe werden vom Bündchen zu den Fingern gestrickt und das Muster beihaltet sowhl eine Strickschrift wie auch eine ausführliche geschriebene Anleitung für das Zopfmuster.
Ab sofort gibt es das englischsprachige Strickmuster in meinem Ravelry Shop, hier: Cassandra's Gloves.
Kommentar schreiben