Es gibt so viele Dinge, die mir an meinen kreativen Hobbies Spaß machen, aber ganz besonders toll finde ich, dass man immer ein handgearbeitetes Geschenk parat hat, egal ob für liebe Freunde und Verwandte oder benachteiligte Menschen, denen man mit etwas Wolligem Freude bereiten kann. Meistens stricke ich für wollige Spenden Socken - die dann meist an Organisationen für Obdachlose in der Nähe gehen - denn es stimmt mich froh zu wissen, dass meine Handarbeiten jemandem, der gezwungen ist auf der Straße zu leben, Wärme spenden.
Daher habe ich mich sehr gefreut, als mich Knitter's Pride (und die Schwesterseite KnitPro) um eine Kooperation für den ersten Charity Craft-Along (Gemeinsames Handarbeiten für wohltätige Zwecke)
gebeten hat. Also habe ich fix mein Strickmuster, das ich am liebsten für Spendensocken verwende, aufgeschrieben: Warm Feet, Warm Heart
(zu deutsch: Warme Füße,
Warmes Herz).

Die Socken werden vom Bündchen zur Spitze gestrickt. Sie werden nahezu vollständig in Rippenmustern und mit einer integrierten Ferse gearbeitet und so haben die Socken ausreichend Elastizität, um sich an verschieden geformte Füße und selbst geschwollene Knöchel perfekt anzupassen. Das Strickmuster ist so entstanden, weil man ja meistens nicht weiß, wer genau der/die Empfänger/in der Socken ist.

Das deutschsprachige Strickmuster gibt es kostenlos auf der Webseite von KnitPro und es gibt auch ein gemeinsames Handarbeiten von Socken, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Alle Details dazu findet Ihr auf dem Blog von KnitPro.
Kommentar schreiben