Ich bin ja wirklich eine überzeugte Strickerin und kann schlecht auch nur einen Tag ohne, aber wenn es darum geht einem Projekt den letzten Schliff zu geben, mutiere ich zu Frau Lustlos. Egal, ob es darum geht Fäden zu vernähen, Knöpfe anzunähen oder ein Tuch zu spannen, normalerweise sitzen fertige Projekte erstmal einige Zeit in meinem Strickkorb ehe ich mich an diese Kleinigkeiten heran mache.
Und diese Mal war es noch viel schlimmer, denn ich musste/wollte einen Reißverschluss einnähen, und das ist etwas, was ich nun so richtig ungern tue. Ich find's schwierig es so hinzukriegen, dass alles perfekt sitzt, das gestrckte nicht gezogen wird, sich nichts wellt, bla bla... worauf man eben achten muss und was mir schwer fällt. Deshalb wartete meine Kissenhülle, die ich schon im August fertig gestrickt habe, auch bis heute darauf, dass ich endlich meine Motivation zusammennehme...

... deshalb jetzt: Tusch und Trommelwirbeln! Denn ich bin fertig. Der Reißverschluss sitzt perfekt (das Innenleben scheint aber ein bisschen klein) und ich bin schwerst begeistert! Die Farben der Ksisenhülle sind jetzt nicht so optimal zu unserem Terracotta-farbenen Sofa, aber irgendwo in unserem Haus wird sich schon ein Plätzchen für das gute Stück finden lassen. Und wer weiß? Vielleicht stricke ich das Muster in anderen Farben, die besser in unser Wohnzimmer passen, irgendwann noch einmal... schauen wir mal.
Kommentar schreiben
Monika Rauch (Montag, 30 November 2020 15:02)
Hallo, ich habe Deine Kissenhülle gesehen, die ist ja der Hammer!
Gibt es das Muster irgendwo? Ich möchte ein Tuch stricken mit Farbverlaufsgarn und bin auf der Suche nach einem Flächenmuster, das auf einem Tuch was her macht.
Bitte melde Dich bei mir. Vielen Dank
LG Monika Rauch
monika@malerrauch-erkheim.de