Einer der Gründe, warum ich gerne bei 'Strickspielen' wie beispielsweise jetzt der Supersock World Championship mitmache, ist, dass ich auch immer wieder mal Muster stricke, die ich normalerweise nicht ausgesucht hätte. Wie in dieser Runde das 'high octane' Muster (das etwas anspruchsvollere Muster): Wildgarden by Stav Salpeter.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Muster wirklich schön, nur mag ich es für mich selbst nicht so gerne, wenn am Schaft solche voluminösen Muster sind. Und bei diesem Muster gibt es reichlich Noppen, nicht nur vorn sondern auch hinten auf dem Schaft. Es hat Spaß gemacht die Socken zu stricken und deshalb waren sie auch fix fertig - aber es könnte durchaus sein, dass ich erleichtert aufgestöhnt habe als die letzte Noppe von den Nadeln glitt. ;-)

Ich finde, sie sehen ganz gut aus und das Garn von Hazel Kits passt toll zum Muster. Aber es ist nicht schade, dass sie mir ein bisschen zu groß sind. Ich bin mir sicher, es findet sich ein neues Zuhause, wo sie jemand noch lieber mag als ich. :)
Kommentar schreiben