Mich nervt unser Winterwetter, das ja leider viel zu oft aus grau, regnerisch, trübe und dunkel besteht, manchmal wirklich sehr und dann brauche ich wenigstens zu hause etwas, das mich beim Anschauen fröhlich macht. Und was wäre dazu besser geeignet als ein Paar knallbunte Socken? Mal ganz davon ab, dass man mit diesem Muster prima viele kleinere Sockenwollreste verarbeiten kann, mag ich es auch sehr, dass je nach gewählten Farben die Socken ganz unterschiedlich aussehen. Ich habe schon mehrere Paare davon genadelt und jetzt könnt auch Ihr Euch lustig gepunktete Socken stricken: Seit heute gibt es das englischssprachige Sockenmuster Crazy Dots in meinem Ravelry Shop.

Die Socken werden vom Bündchen zur Spitze gestrickt, komplett in Jacquardtechnik. Die Strickschriften im Muster machen keine Vorschläge, welche Farben benutzt werden sollten, sondern sind lediglich eine Anleitung, wo im Muster Farbwechsel vorgenommen werden. Es werden mindestens fünf verschiedene Farben benötigt, aber es können so viele Farben benutzt werden wie gewünscht.
Die Socken im Bild oben zeigen sechs Farben und die Farben sind bei beiden Socken an den gleichen Stellen verwendet worden, um ein zueinander passendes Paar zu stricken. Für die Socken im Bild unten, habe ich neun verschiedene Blautöne benutzt und lediglich für Bündchen, Ferse und Spitze dieselbe Farbe an beiden Socken verwendet. Die Farben für die Streifen und die Punkte wurden zufällig ausgewählt.
Die Möglichkeiten sind endlos, je nach Farbwahl entstehen ganz individuelle Sockenpaare.

Das englischsprachige Strickmuster Crazy Dots, das Angaben für drei verschiedene Größen beinhaltet, gibt es ab sofort in meinem Ravelry Shop, hier: Crazy Dots.
Kommentar schreiben