Ich muss nicht unbedingt das ganze Haus weihnachtlich dekorieren, aber ein paar Kleinigkeiten um ein weihnachtliches Gefühl zu verbreiten, gibt es auch bei uns. Normalerweise dekoriere ich in der Woche vor dem ersten Advent, und auch dieses Jahr war keine Ausnahme und so wurde die Zeit, die für 'Hobby-Kram' reserviert ist, in den letzten Tagen mit Weihnachtsdeko verbracht. Am allerliebsten mag ich in diesem Jahr die Tannenzweige in unserem Flur.

Nicht nur, weil ich den Tannengeruch sehr gerne mag, sondern auch, weil ich diese Zweige für all die handgemachten Ornamente benutzt habe, die ich von Freunden überall auf der Welt bekommen habe.

Schneemann und Schneefrau haben ihren Weg zu mir aus Pennsylvania gefunden, der niedliche Gnom kommt aus Kalifornien, ein winziger Socke aus Großbritannien... jedes einzelne der Ornamente hat eine Geschichte und erinnert mich an die vielen tollen Menschen, die ich im Ravelry Forum getroffen abe. Zu wissen, dass liebe Mensche die Ornamente nur für mich hergestellt haben, macht jedes Einzelne zu etwas ganz besonderen.

Eines habe ich schon vor mehreren Jahren bekommen und es ist noch heil, obwohl 'Im Notfall, Glas einschlagen' draufsteht...

... also gibt es wohl genug Wolle in meinem Vorrat, damit solche Notfälle nicht entstehen, lach. Ich finde die Kugel jedenfalls richtig klasse, das perfekte Geschenk für eine Strickerin.
Ich freue mich riesig über meine 'Kollektion' und freue mich schon darauf, mit meinen Handarbeitsfreundinnen zukünftig noch mehr Ornamente zu tauschen.
Ach ja, und falls sich jemand über all die Geschenke unter den Tannenzweigen wundern sollte: das ist mein Adventskalender aus einem Swap den wir in unserer Ravelrygruppe haben. Ein Geschenk war mit 'sofort auspacken' gekennzeichnet und mein allererstes Geschenk war super toll

Leckere Cracker (meine allerliebsten Käsecracker um genau zu sein) und tolles Garn... The Plucky Knitter in Farben, die so 'ich' sind. Freu! Ich kann kaum erwarten, dass es endlich Dezember wird und ich weitere Geschenke auspacken kann... schließlich werde ich bei jedem Gang über den Flur erinnert, dass noch ganz viele Überraschungen auf mich warten.
Kommentar schreiben