Schaut mal, was es seit ein paar Tagen auf der Interweave Webseite gibt:

Die neueste Ausgabe des Knitscene Magazins, Sommer 2018, ist in der vergangenen Woche erschienen und ich freue mich sehr, dass auch ich dazu beigetragen habe. Und nein, es kommt jetzt keine große Überraschung, denn mein Muster ist... ein Sockenmuster...

... aber dieses Muster, die Cube Socks, ist schon ein bisschen besonders. Sie werden in Intarsiatechnik vom Bündchen zur Spitze gestrickt und auch wenn es nicht so aussieht, in einem 'Stück'. Kein Vernähen, keine Maschen aufnehmen, stattdessen Intarsia in Runden, jeweil eine rechts gestrickte Runde wird gefolgt von einer links gestrickten Runde. Die verschiedenfarbigen Garne werden miteinander verdreht, und zack, ohne großen Aufwand eine Socke die wie Patchwork aussieht.

Die Stricktechnik ist wirklich einfacher als sie aussieht und in der Zeitschrift wird sie in einem Begleitartikel sehr gut erklärt.
Ich hatte richtig Spaß, dieses Paar zu stricken und werde ganz sicher noch einmal welche in anderen Farben nadeln. Ach ja, das Muster eignet sich auch perfekt für all die kleinen Reste, die jeder Sockenstricker herumliegen hat, denn jedes Segment benötigt nur wenige Gramm und die Socken können ja auch kunterbunt mit ganz vielen verschiedenen Garnen gestrickt werden.
Die englischsprachige Zeitschrift gibt es - digital oder gedruckt - auf der Interweave Webseite, hier.
Kommentar schreiben
Doris (Donnerstag, 11 April 2019 09:52)
Hallo :-)
ich finde die Strümpfe MEGA. Gibt es die Anleitung auch auf deutsch?
Vielen Dank
Gruß Doris
Mone (Donnerstag, 18 April 2019 11:18)
Hallo Doris, ich freue mich, dass Dir die Socken gefallen! Leider gibt es die Anleitung - wie eigentlich mit ganz wenigen Ausnahmen alle meine Anleitungen - nur auf englisch.
Viele Grüße,
Mone