Ein weiteres Strickmuster, das vor einiger Zeit in einer Zeitschrift erschienen ist, hat jetzt eine 'Auffrischung' bekommen und ist als Einzelmuster erhältlich. Ausnahmsweise mal, war der Grund dieses Muster zu überarbeiten, dass ich tolle Fotos zur Verfügung hatte. Normalerweise ist nämlich gerade das Fotografieren meiner Strickereien das, was einige Verzögerungen mit sich bringt. Nicht in diesem Fall, denn die Bay Mitts waren mit uns im Urlaub und ich finde, ich habe genau das passende Umfeld für sie gefunden.

Die fingerlosen Handschuhe werden aus Garn in Sockenwollstärke gestrickt. Die vertikalen Linien des Bündchenmusters gehen nach und nach in horizontale Linien in kraus rechts über. Die unterschiedlichen Maschenproben der Muster sorgen dafür, dass die Handschuhe am oberen Ende leicht schräg verlaufen.
Die Handschuhe werden in der Runde gestrickt, vom Bündchen zum oberen Rand. Der Daumenspickel verbirgt sich, nahezu unsichtbar, im kraus rechts gestrickten Teil. Beide Handschuhe werden nach demselben Muster gestrickt, d. h. es gibt keinen Unterschied zwischen rechtem und linkem Handschuh.

Das Strickmuster beinhaltet die Anleitung für drei größen für einen Handumfang von etwa 14.75 (17.25, 20) cm 6 (6.75, 7.75)”. Die Handlänge auf der Seite des kleinen Fingers ist etwa 16 (17.75, 19.75) cm und kann nach Belieben verlängert werden.
Das englischsprachige Strickmsuter Bay Mitts gibt es ab sofot in meinem Shop auf Ravelry, hier.

PS Looking at the pictures makes me want to go on a trip to the sea right away...
Kommentar schreiben