Ihr habt nicht gedacht, dass Ihr mit Montag bis Sonntag schon alle Muster gesehen habt, oder? Es gibt ja einen Grund für den Namen der Kollektion oder anders gesagt: Wie schon die Beatles sangen: Eight Days a Week!
Als Kind fand ich den Titel ziemlich komisch, denn ich konnte nicht verstehen, warum die Beatles nicht wussten, dass die Woche nur sieben Tage hat... Heute weiß ich natürlich, dass es diese Formulierung in vielen Sprachen gibt und die Zählweise 'heute in acht Tagen' bedeutet, dass der heutige Tag mitgezählt wird, also heute plus sieben Tage für die Woche.
Wie auch immer, für alle, die nicht genug kriegen können von selbstgestrickten Socken und die gerne noch ein Extra-Paar haben möchten, hier ist Eight Days A Week.

Die Socken werden vom Bündchen zur Spitze gestrickt mit Fersenwand und Spickel. Mit Ausnahme der Sohle werden die Socken komplett im 1 rechts, 1 links Rippenmuster gestrickt. Das Besondere daran sind die 8 'Säulen' die sich durch die Platzierung von Zu- und Abnahmen ergeben und die sich am Bein 'herabwinden'. Dieses Muster wird auf der Fersenwand und dem Oberfuß fortgesetzt.

Das englischsprachige Muster Eight Days A Week gibt es natürlich ebenfalls als Einzelmuster oder als Teil der gleichnamigen Kollektion. Beide Varianten gibt es in meinem Ravelry Shop, hier.
Viel Spaß beim Socken stricken!
Kommentar schreiben