Tragt Ihr Gestricktes im Sommer? Ich schätze mal, es ist davon abhängig, wo man wohnt und was man tragen will. Hier bei uns bei Temperaturen weit über 30°C haben meine heißgeliebten Stricksocken gerade Sommerpause, aber abends mal ein leichtes Tuch oder Shirt, warum nicht. Oder auch ein Poncho, wenn es denn ein sommerlicher Poncho ist, wie Winona.

Winona ist ein kleiner Ort an der historischen Route 66 im Nordwesten Arizonas (USA). Die Gegend ist schon seit sehr langer Zeit bewohnt - zuerst von indigenen Völkern, später von Europäischen Siedlern. Der Winona Poncho übernimmt Elemente aus den verschiedenen Kulturen: Lochstrickerei aus Europa und die klassische Ponchoform der indianischen Kleidung.
Der Poncho wird aus Leinengarn in einem Wellenmuster in einem Teil gestrickt, das später zusammengenäht wird. Die Fransen sind ein extra Hingucker bei diesem Poncho im Boho Style.

Und, möchte jetzt jemand seine Sommergarderobe mit einem Poncho aufpeppen? Dann nichts wie ran an die Stricknadel. :) Das englischsprachige Muster für den Winona Poncho gibt es ab sofort in meinem Ravelry Shop, hier.
Kommentar schreiben