Die letzten paar Tage fiel es mir ziemlich schwer mein Strickzeug in die Hand zu nehmen. Nicht, weil ich keine Lust zum Stricken hatte, aber zur Zeit arbeite ich an einem Tuchmuster, das im Winter veröffentlicht wird. Und das heißt, stricken mit dicker warmer Wolle. Puh! Nicht unbedingt ein Spaß bei Temeraturen von rund 30°C. Also erzähle ich Euch lieber von einem Tuch, das viel, viel besser als sommerliches Strickprojekt geeignet ist.

Das Muster für Plasma ist vor drei Jahren im Knitscene Magazin erschienen und jetzt hatte ich endlich Zeit, es zu überarbeiten. Plasma ist ein luftig leichtes Tuch aus Garn in Stockenwollstärke. Für mich ist es ein absolut entspannenden und einfaches Projekt, denn im Grunde strickt man ausschließlich kraus und glatt rechts und einge Ab- und Zunahmen. Die flammenähnlichen Motive entstehen nämlich erst ganz zum Schluss, wenn man einige Maschen fallen lässt und die Reihen zurückribbelt. Eindeutig der spannendste Moment, wenn sich das Aussehen des Tuchs plötzlich komplett verändert.

Suchst Du gerade nach einem sommerlichen Strickprojekt? Das englischsprachige Muster für Plasma gibt es seit heute in meinem Ravelry Shop, hier.
Kommentar schreiben