Eines der Dinge, die immer am längsten dauern, wenn ich ein Muster in meinem Shop veröffentlichen möchte, ist in jedem Fall das Fotografieren. Denn das Muster soll ja möglichst gut sichtbar und alle Details zu erkennen sein und dazu kommt, dass ich es nicht wirklich mag, mich fotografieren zu lassen. Also hats mich sehr gefreut, als mein Mann angeboten hat (na ja, okay, eigentlich eher eingewilligt hat) den Straightaway Cardigan für mich zu modeln. Natürlich ging nichts so wie geplant, dank des starken Winds an der Nordseeküste - aber ich finde, der leicht windzerzauste Look passt zum lässigen Stil der Jacke.
Die Jacke mit überschnittenen Ärmeln wird in einem geometrischen Muster in Halbpatent und kraus rechts gestrickt: kleine Quadrate in kraus rechts mit horizontalen Linien unterbrechen die vertikalen Linien des Halbpatentmusters. Die Bündchen und Blenden sind ebenfalls in kraus rechts gearbeitet, passend zu den kleinen Quadraten im Gesamtmuster. Die Jacke wird von unten nach oben in einzelnen Teilen gearbeitet und dann zusammen genäht. Die Jacke soll offen getragen werden und wird ohne Verschluss gearbeitet. Und, was ich wirklich sehr gerne bei Jacken mag, diese hat Taschen.

Das englischsprachige Muster für den Straightaway Cardigan beinhaltet sechs Größen - mit etwa 101.25 (108.25, 115.25, 122.25, 129.25, 136) cm [39.75 (42.5, 45.25, 48, 50.75, 53.5)”] Brustumfang - und ist ab sofort in meinem Ravelry Shop erhältlich, hier.

Kommentar schreiben